Coaching - Stefanie Rohrmeyer - LCHF-Chiemsee

LCHF-Chiemsee

 

Über mich

Stefanie Rohrmeyer

Stefanie Rohrmeyer

Ganzh. Gesundheits- u. Ernährungscoach

für Low Carb, Paleo und LCHF (Low carb Healthy fat)

Stressmanagement

Wellness-Massagen

Vit.- D Beratung

Kommunikationstraining/Teamcoaching

Mein Name ist Stefanie Rohrmeyer, ich bin 1980 geboren, habe zwei  erwachsene, unglaublich tolle Kinder und habe das große Glück in einer Region zu leben, in der andere Urlaub machen.

Meine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten absolvierte ich in einer internistischen Praxis mit Fachschwerpunkt Gastroenterologie und Rheumatologie. Hier konnte ich Erfahrungen im Bereich Endoskopie, Proktologie, Labor und Radiologie  sammeln. Während der Babypausen arbeitete ich in einer Allgemeinarztpraxis auf geringfügiger Basis.  Privat machte ich 2008 zusätzlich die Ausbildung für Wellness-Massagen am Wellness-Institut Frankfurt und arbeitete in einem Kosmetik- und Wellnessstudio mit. Hier lernte ich zusätzlich noch Fußpflege und verschiedene Massagetechniken.

2006 bekam ich das Angebot in einer großen Klinik zu arbeiten. Hier war ich zunächst als Sekretärin in der unfallchirurgischen Ambulanz tätig, lernte sehr viel im unfallchirurgischen Bereich, arbeitete in den Sprechstunden als MFA mit und bildete mich stetig weiter. 2016 wechselte ich dann innerhalb der Klinik in die Zentrale Notaufnahme und lernte hier  viel im interdisziplinären Bereich dazu sowie das Manchester-Triage-System. Nebenbei jobbte ich 2017 in der KV-Bereitschaftspraxis als MFA um mir meine Ausbildung an der LCHF-Akademie Hamburg zu finanzieren. 2018 absolvierte ich die Prüfung zum ""Zertifizierten Ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungscoach für Low Carb, Paleo und LCHF"" an der LCHF-Akademie mit sehr gutem Erfolg. Seit September 2019 bin ich auch zertifizierte Vitamin-D-Beraterin. 

Seit Mai 2019 habe ich nach 13 Jahren Klinik wieder in eine Allgemeinarztpraxis gewechselt, da ich gerne mehr Zeit für Patienten haben wollte. Die individuelle Betreuung der Patienten liegt mir sehr am Herzen und ist meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil in der Medizin. In der Hausarztpraxis bin ich Erstkraft und somit Bindeglied und Ansprechpartner für Chefs und Angestellte. Hier ist mir die Kommunikation im Team sehr wichtig, denn nur wer richtig kommuniziert kann Missverständnisse verhindern bzw. Probleme lösen.

2021 mache ich noch zusätzlich die Ausbildung zur Verah und NäPa (Vertragsärztliche Assistenz in der Hausarztpraxis/Nichtärztliche Praxisassistenz).

Meine Philosophie in meinen Coachings ist - Jeder Mensch ist individuell und braucht seine individuelle Beratung und Unterstützung.


 Das Coaching

Wo wäre es perfekter, als im Urlaubsparadies, dem Chiemgau.

Nicht nur drinnen findet das Coaching statt, sondern natürlich auch draußen in der wunderschönen Umgebung des Chiemsees. Denn in der Natur finden wir die größte Entspannung für unsere Seele.

Individuelles Coaching/Teamcoaching und Kommunikationstraining nach Vereinbarung auch bei Ihnen vor Ort.